Jugendarbeit

1.Jugendleiterin Barbara Bodenbach

  Tel. 089 80048275

(siehe Bild)

2.Jugenleiterin Andrea Goldner

  Tel. 089 92329456

Zur Jugendarbeit gehören u.a.:

- Dienstags und freitags Training und 
  Wertungsschießen

- Durchführung der
  Jugend-Rundenwettkämpfe

- Betreuung beim Sommerbiathlon

- Betreuung bei den Meisterschaften

- Betreuung beim Schleipfer-Pokal schießen

- zur Erhohlung Sommerfest, Schlauchbootfahrt, Klettergarten usw.

 

Gerade für Jugendliche hat der Schießsport positive Auswirkungen, da hierbei vor allem Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung gefördert wird.

Jugendliche dürfen ab 12 Jahren am Schießen mit Luftdruckwaffen teilnehmen. Auch unser Lichtgewehr ist eine gute Trainingsmöglichkeit für Jugendliche, die noch keine 12 Jahre alt sind und gerne mal Schnupperschießen möchten.

Unter Anweisung unserer erfahrenen Jugendleiterin und Betreuern mit qualifizierten Trainerlizenzen wird den Jungschützen der Schießsport durch abwechslungsreiches Training nahegebracht. Unser Nachwuchs nimmt regional und überregional an zahlreichen Einzel- und Mannschaftswettkämpfen und auch am jährlichen Sommerbiathlon mit Begeisterung teil. Die umfangreichen und intensiven Trainingsmöglichkeiten schlagen sich hier in zahlreichen Bestleistungen nieder.

Einige Impressionen des Jugendtrainings